Wie man potentielle Kunden richtig abschreckt.

Ja ich bin astonished, und zwar very very ganz viel. Ok, ihr wisst nun natürlich nicht wieso. Dann erzähl ich euch mal das Ganze ausführlich.

Ich habe gerade einen Chinaroller in der Garage stehen, der nicht mehr will und war dafür im WeltWeitWeb auf der Suche nach einer originalen CDI-Einheit, als ich auf meiner Suche über die Seite mit dem aussagekräftigen Titel „Astonishing! Moped World®!“ stolperte, welche mich dann auch sehr erstaunte, naja, eher noch blankes Entsetzes hervor rief.

Schon beim Design standen mir die Nackenhaare zu Berge, als ich dann aber versuchte herauszubekommen, wie man denn dort bestellen könnte und unbedarft auf den freundlichen Link How to Order klickte (was ich besser nicht getan hätte), war dann Schluss mit lustig. Es folgte Frage auf Frage, jeweils auf einer eigenen Seite, und mit dem Anklicken der gewünschten Antwort ging es dann weiter zur nächsten Frage.

Also entweder der Ersteller dieser Seiten hat schon an die wachsende ältere Generation gedacht, die die Fragen auch ohne Lesehilfe entziffern können sollen, oder er möchte nun wirklich nichts verkaufen. So schreckt man seine Kunden doch wohl nur ab, zumindest ich werde dort nach garnix mehr suchen.

2 Antworten zu “Wie man potentielle Kunden richtig abschreckt.”

  1. Lieber Gast,

    obwohl ich dir sogar in manchem was du sagst zustimmen würde, finde ich es schade, dass du offensichtlich nicht genug Mum hast, hinter dem Gesagten auch zu stehen. Meinem Grundsatz treu bleibend, dass ich Kommentare nur lösche, wenn es SPAM ist, habe ich deinen Eintrag so belassen wie er war (nur die falsche Email habe ich gelöscht).

  2. Überheblichkeit ist eine Zier, doch weiter …

    1. Fehler:
    Ich habe gerade einen Chinaroller in der Garage stehen, der nicht mehr will

    Genau, man kauft auch keinen Chinakracher, weder im www, noch bei ebax und schon gar nicht im Baumarkt.
    Man kauft seinen Roller/Moped bei einem seriösen (Fach-)Händler in der Region. Dann bekommt man dort auch Service, Hilfe und Ersatzteile.

    2. Fehler:
    Wer einen Chinakracher kauft hat nicht das Recht eine Seite zu kritisieren die ebenfalls wie Chinakracher gebaut ist.

    3. Fehler:
    Diese Seite mopedworld.com ist zwar zugegebener Maßen sehr altmodisch, aber der Besitzer ist ein Moped-Freak (der in USA fast Kult-Status hat) und braucht die Seite eigentlich nicht.

    4. Fehler:
    Zu früh aufgegeben beim Klicken?
    Denn es gibt auch ein Formular zum runterladen.

    Fazit:
    Wer Ahnung hat (von Web-Programmierung) sollte Leute nicht zu gnadenlos verreißen wenn Sie nicht in Ihrer Liga spielen, denn es könnte sein das solche Leute ganz andere Quzalitäten haben die man selber nicht hat (und kann im www teuer kaufen muß – siehe CDI-Einheit – billich willich – Service ist ja egal)

    🙂

Kommentare sind geschlossen.