OrtwinPinke.de

Gedanken eines PHP-Entwicklers…

Kandidatur für den Kassierer im Bezirk Unterfranken Bündnis 90/Die Grünen

Freitag 19. Oktober 2012 von Ortwin Pinke

Bewerbung zum Kassierer im Bezirk Unterfranken Bündnis 90 / Die GrünenNachdem ich mich zu meinem 50. Anfang des Jahres dazu entschlossen habe in Zukunft nicht nur meine politische Meinung zu äußern, sondern diese auch aktiv zu vertreten, mache ich nun, nach dem 1. Schritt mit dem Beitritt zu den Grünen, den 2. Schritt.

Vor 14 Tagen war ich als “Gast” mit beim LDK in Rosenheim, und der Job als “Beobachter” hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich durfte viele interessante Menschen kennen lernen. Offensichtlich beruhte der positive Eindruck auf Gegenseitigkeit, denn am letzten Wochenende wurde ich bei der Nominierungsversammlung unseres Stimmbezirks gefragt, ob ich mir vorstellen könnte für das Amt des Kassierers im Bezirk zu kandidieren.
Und ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Daher bewerbe ich mich nun, recht kurzfristig, am kommenden Samstag für dieses Amt, denn ich traue mir diese Aufgabe zu.

Ich möchte diesem Amt aber mehr abringen als nur eine Etat für den Bezirk zu hüten und Ausgaben und Einnahmen zu verbuchen. Ich möchte das Amt auch dazu nutzen um aktive Politik für die Grünen in Unterfranken zu gestalten. Sowohl beruflich als auch im menschlichen und sozialen Bereich konnte ich in einem halben Jahrhundert viel Wissen und Erfahrung ansammeln. Dieses möchte ich jetzt nutzen um Grüne Politik zu machen und zu versuchen meine Ideen und Gedanken zu Themen wie Recycling, Behördenfunk und Energiewandel einzubringen.

Auch möchte ich anregen  endlich wieder sachliche Diskussionen über populistisches Wahlkampfgebimmel zu stellen, gemeinsam, über Parteigrenzen hinweg, Projekte anzupacken und persönliche Angriffe, welche mir viel zu oft unter die Gürtellinie gehen, wieder durch einen menschlichen Umgang miteinander zu ersetzen.

“Bayern kann mehr”, und ich kann es auch!!!

Besuchen Sie mich doch einfach auf Facebook (facebook.com/ortwin.pinke) und diskutieren Sie sachlich und fachlich mit mir über unsere Zukunft, Ihre Probleme und wie wir den Energiewandel kostengünstig und effektiver gestalten können.

Meinen Kandidatur-Flyer finden sie unter folgendem Link Bewerbung zum Kassierer im Bezirk Unterfranken Bündnis 90 / Die Grünen

Stimmen Sie ab:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 3,67 out of 5)
Loading ... Loading ...

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 19. Oktober 2012 um 17:39 und abgelegt unter Politik. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben