OrtwinPinke.de

Gedanken eines PHP-Entwicklers…

Semmelstatz R(eloaded) Version 1.0.0 Beta erschienen

Mittwoch 16. November 2011 von Ortwin Pinke

semmelstatzR(eloaded)
Seit Montag kann man die Version 1.0.0 Beta von SemmelstatzR(eloaded) auf sourceforge.net downloaden. Ich habe das Projekt gestartet da der ursprüngliche Author der semmelstatz seine Arbeiten offensichtlich seit geraumer Zeit eingestellt hat und leider auch auf meine Versuche mit ihm Kontakt aufzunehmen bis Heute nicht reagiert hat.

Da aber die alte semmelstatz etwas in die Jahre gekommen ist, in einigen Bereichen (z.B.: agents-Erkennung, Installation auf neueren WP-Versionen) mal ein Update benötigt, habe ich eigentlich zu Anfang des Jahres schon damit begonnen das Projekt zu planen und aufzubauen.

SemmelstatzR soll auch zukünftig einen schnellen und kompakten Überblick über den Besucherverkehr eines WordPress-Blogs liefern. Hier mal ein Auszug meiner Agenda für semmelstatzR:

  • Lokalisierung von semmelstatzR, Standardsprachen Englisch und Deutsch, weitere Sprachen durch die Community.
  • Optimierung von semmelstatzR beim Sammeln der Daten, sowohl in der Erkennung, aber auch in der Dauer der Ausführung.
  • Nach Möglichkeit keine Nutzung externer Dienste wie z.B. der Google-Api für die Charts. Die Daten des Blogbetreibers sollen auch seine Daten bleiben.
  • Erweitern von semmelstatzR mit eigenen Ideen, was will ich garnicht vorab verraten, aber auch durch Vorschläge der Community, hier wären  Beispiele Geolocation und IPv6.

Im Rahmen dieser Arbeiten soll sowohl eine generelle Optimierung und ein Recoding in manchen Bereichen gemacht werden, als auch die InFile-Dokumentation zur Generierung einer API-Doku verbessert werden. Auch soll die offizielle Web-Seite mit einem (mehrsprachigen) WordPress-Blog aufgebaut werden, selbstverständlich mit semmelstatzR an Board.

Alles in Allem eine Menge Arbeit und da ich,  so nebenbei, auch noch ein wenig Geld verdienen muss, sprich andere Arbeit habe, und semmelstatzR vorerst “nur” ein Hobbyprojekt bleiben soll, würde ich mich über jede Art von Unterstützung freuen. Beispielsweise suche ich eine Web-Designer der gerne für die Projektseite ein ansprechendes themenbezogenes WP-Theme erstellen könnte. Zumindest ein entsprechendes HTML/CSS-Layout wäre schon sehr hilfreich.

Also wer helfen will kann mich gerne hier im Blog, per Email oder über die Projektseiten auf sf.net kontaktieren. Alles weitere dann gerne im persönlichen Kontakt. :)

Quellen:

offizielle Webseite von semmelstatzR(eloaded)
Projektseiten auf sourceforge.net
Download von semmelstatzR  1.0.0 Beta

Stimmen Sie ab:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 16. November 2011 um 10:52 und abgelegt unter Scripte, Wordpress. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Ein Kommentar über “Semmelstatz R(eloaded) Version 1.0.0 Beta erschienen”

  1. Semmelstatz reloaded gegen Statify › Coelln am Rhein schrieb:

    […] schon lange in der Mülltonne gelandet ist, dafür sorgten unter anderem auch Carsten Hoppe und Ortwin Pinke. Und eigentlich machte Semmelstatz auch bis zum heutigen Tag und ständig wechselnden […]

Kommentar schreiben