Ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Frohe Weihnacht und einen gutenRutschLiebe LeserInnen meines Blogs,

wieder ist ein Jahr fast vorbei! Der Weihnachtsmann wird wohl in diesem Jahr bei uns in kurzen Hosen und mit rotem Hawai-Hemd durch den Schornstein rutschen.

Viel ist geschehen in diesem Jahr, die Zeiten scheinen kriegerischer, die Menschen selbstsüchtiger und weniger hilfsbereit und die Welt noch ein wenig wärmer geworden zu sein.

Mein grösster und wichtigster Wunsch in diesem Jahr zu Weihnachten und für das Neue Jahr ist daher, dass wir Menschen endlich erwachsen werden und lernen miteinander und mit unserer doch so kostbaren Erde „menschlicher“, na einfach besser, umzugehen.

Weniger Krieg, weniger Leid, dafür mehr Menschlichkeit, ein Auge für die/den Nächsten und immer eine helfende Hand für Menschen, die diese benötigen.

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen da draussen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Euer Ortwin Pinke